Assistenz-Erleben - Planspiel

124,00 €
inkl. MwSt.

Ein Planspiel für die Ausbildung!

Assistenz Erleben – DAS SPIEL ist ein Planspiel und eine Toolbox, mit der Lehrende und Lernende in die Welt der technischen Assistenzlösungen für den Alltag abtauchen können. Es ist für alle geeignet, die im Gesundheitswesen über den Tellerrand schauen möchten und sich mit Alltagsunterstützenden Assistenz Lösungen (AAL) vertraut machen wollen. Es ist in vielfältiger Weise zu verwenden und kann den individuellen Lernzielen angepasst werden.

Bezahlung per PayPal, AmazonPay und bei Nachfrage auf Rechnung möglich.

Menge

Assistenz Erleben – DAS SPIEL ist ein Lehr- und Lernspiel mit dem Sie mit spielerischer Ernsthaftigkeit in die Welt der technischen Assistenzlösungen für den Alltag eintauchen können. Es ist in vielfältiger Weise zu spielen und kann den individuellen Lernzielen angepasst werden.

Spiele-Set für je 2-5 Spieler

Zwei Spielevarianten werden in den Spielanleitungen vorgestellt:

In der ersten Spielvariante schlüpfen Sie in die Rolle eines Technologie-Beraters (AAL-Berater). Sie verfügen über einen reichen Fundus an Informationen über verfügbare Produkte. Das Ziel dieser Spielvariante ist es, dem Beratungssuchenden hilfreiche Produkte zu empfehlen und diese im häuslichen Umfeld zu planen. Sie müssen dem Beratungssuchenden stets Ihre Empfehlung plausibel begründen können. Wenn dann noch unerwartete Ereignisse eintreffen, müssen Sie flexibel reagieren und ihre Empfehlungen überdenken.

In der zweiten Spielvariante nehmen Sie die Rolle eines Angestellten in der Marketingabteilung eines Technologieherstellers ein. Ihre Aufgabe ist es, sich mit einem Produkt als „Ihr Produkt“ vertraut zu machen, um dieses für die Endkunden zu bewerben und erfolgreich auf den Markt zu bringen. Ziel dieser Spielvariante ist es, die geeigneten Zielgruppen zu identifizieren und die positiven Produkteigenschaften werbewirksam herauszuarbeiten.

Lernen Sie vielfältige Technologien für die Unterstützung im Alltag kennen, machen Sie sich mit den anspruchsvollen Zielgruppen vertraut und bringen Sie Technologien und Nutzer intelligent zusammen! Das Spiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und lässt unzählige Variationen zu.

Spielen Sie DAS SPIEL und seien Sie kreativ!

Referenzen (Auszug):

HHL, Leipzig

Hochschule Fresenius, Idstein

Praxishochschule, Köln und Rheine

Hochschule Zwickau, Zwickau

Apollon Hochschule, Bremen